Willkommen

Liebe Go-In-Leser


Seit der Eröffnung unserer Golfer-Rubrik im Jahre 2011 sind 9 Jahre vergangen. Wir wollten dem Chaos in der Golferwelt ein Ende setzen. Aber schon bald wurde aus dem Unterfangen ungewollt ein Beitrag zu eben diesem Chaos. Auch hat sich in den Jahren vieles in der Szene geändert. Das Chaos ist noch viel größer geworden, auch wenn uns manch neuer Beitrag als klug und hilfreich zu bewerten scheint. Aber das geht leider in der Flut der Meinungen und Empfehlungen unter, und es gibt keine verlässliche Hilfe, den alten, immer wiederkehrenden Mist von den Perlen der Erkenntnis und des wahren Fortschritts zu unterscheiden.

Wir waren dagegen der Zeit und dem Fortschritt von Anfang an um einiges voraus und haben den status quo in Sachen Golfschwunglehre immer kritisiert. Allerdings ohne die Selbstkritik zu kurz kommen zu lassen. Und so sehen wir heute (im verflixten siebenten Jahr) die Zeit gekommen, hier mal auszumisten und frisch und frech einen Neuanfang zu starten. Wir haben nie aufgehört zu lernen und Erfahrungen zu machen. Und dadurch ist uns die Lust erhalten geblieben, mit anderen Suchern zu teilen, worauf wir bei unserer Expedition im Meer der Biomechanik, Golf-Technik und Lerntheorien an Wertvollem gestoßen sind.

Aber die Vielzahl der Artikel, die in diesen 9 Jahren hier zusammengekommen sind, verleitet zum zielbefreiten Schmökern. Und dies lenkt davon ab, worum es doch eigentlich geht: 
“Meinen Golfschlag zu verbessern, damit ich auf der Runde mehr Vergnügen habe“. 
Und da wir von vielen Lesern und Schülern wissen, dass unsere Gedanken und Anweisungen dies bewirken konnten, wollen wir weiter daran arbeiten, unsere Visionen von einem einfachen, möglichst leicht erlernbaren Golfschwung so in Wort und Bild zu bringen, dass sie von immer mehr Menschen verstanden und in die Tat umgesetzt werden können. Und wenn uns dabei doch irgendwann bald die Puste ausgeht, hinterlassen wir den Hof wenigstens besenrein.

Natürlich gilt weiter der Grundsatz „Ohne Fleiß kein Preis“. Aber das ist beileibe kein Grund zur Resignation. Der Erfolg ist doch stets umso süßer, je mehr Mühe er uns abverlangt hat.

In diesem Sinne: Auf ein Neues


Ihre Thomas und Nick